2015 - Quartierleist Nord

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2015

Fotogalerien > Chlousefiir

Chlousefiir

Irgendwie ist die Weihnachtsstimmung mit den viel zu warmen Temperaturen in Verzug geraten, so auch die Stimmung auf den Chlous.
Aber nichts desto trotz haben wir uns auf den Chlous 2015 gefreut und sind mit Schwung und Elan an die Vorbereitungen gegangen! Mit dem nebligen Wetter kam dann doch noch eine mystische und heimelige Stimmung auf, nur der Schnee fehlte noch.

Die Vorstandsmitglieder haben den Waldplatz für den Chlous und seinen Begleiter, den Schmutzli, vorbereitet und Lisa Graber hat einmal mehr emsig in der Küche des KiZen den feinen Punsch und Glühwein gekocht.

Pünktlich um 17.45h sind die Kinder und Eltern beim Eywald eingetroffen und Bernadette Kosewähr hat mit ihren Saxofon-Schülern verschiedene Weihnachtslieder gespielt. Der Chlous und der Schmutzli sind mit einem vollbepackten Leiterwagen am Eywaldplatz angekommen und wollten natürlich hören, ob die Kinder brav waren und alle ein schönes Versli können.
Uiiiiiiiuiiiiuiiii so wenig Versli haben die zwei wahrscheinlich schon lange nicht mehr gehört! Sie hoffen, und freuen sich, wenn nächstes Jahr mehr Verse zum Besten gehalten werden.
Dennoch bekamen alle Kinder ein Säckli und die zwei sind ganz lange bei uns geblieben und haben tapfer die neugierigen Fragen der Kinder beantwortet.

Mit feinen mitgebrachten Züpfen, Kuchen, Muffins, Guzzeli und natürlich den legendären Horisberger-Würstli konnten sich alle den Bauch füllen und gemütlich am Feuer miteinander plaudern. Es war ein sehr schöner und gemütlicher Anlass mit vielen Vereinsmitgliedern, welche wir hoffentlich auch an der HV wieder sehen werden ;-)

Allen die mitgeholfen haben diesen Anlass zu ermöglichen sei unser herzlichster Dank ausgesprochen!

Marianne Schacher

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü