2015 - Quartierleist Nord

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2015

Fotogalerien > Reanimationskurs

Reanimationskurs vom 30.05.2015

Zum 4. Mal konnte der diesjährige Reanimationskurs mit einer Teilnehmerzahl von 11 Personen, davon rund die Hälfte Nicht-Mitglieder, erneut erfolgreich durchgeführt werden.

Unter der Leitung von Barbara Schläppi und Nathalie Gillmann wurde in einem ersten Teil mit informativer Theorie auf die praktische Reanimation vorbereitet. Sie haben immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass das Einzige, was bei einem Reanimations-Versuch falsch gemacht werden kann, das „Nichts-Machen" ist!

Nach einer kurzen Kaffee-Pause konnten die Teilnehmer-/innen im Zweier-Team an Übungspuppen üben. Die Intensität der Herzmassage ist sehr anstrengend und das Bewusstsein, dass wir zu zweit schon sehr gefordert sind, war sehr beeindruckend.

Wir hoffen und freuen uns, wenn wir den Kurs im nächsten Jahr wieder mit vielen Interessenten durchführen können!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü